Dielenboden erneuern

Diskutiere Dielenboden erneuern im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, möchte im OG den gesamten Dielenboden, der knarrt und nicht in Waage ist, erneuern! Ich möchte ihn aber nicht herausreißen. Was für...
C

Chris Kopper

Guest
Hallo, möchte im OG den gesamten Dielenboden, der knarrt und nicht in Waage ist, erneuern! Ich möchte ihn aber nicht herausreißen. Was für preiswerte alternativen gibt es? Ist Heißasphalt geeignet! Was könnte man sonst noch machen. Es soll ein gerader und ebenerdiger Boden werden. Rauf kommt anschließend Laminat und Kork!

Gruß
Chris
 
Fußboden

Gußasphalt ist grundsätzlich geeignet, Sie sollten aber Folgendes beachten:

- Um größere Höhenunterschiede auszugleichen, muß eine Ausgleichsschüttung unter Abdeckplatten eingebaut werden. Das kostet Geld und Einbauhöhe.
Rechnen Sie mit mindestestens 35 mm Höhe zzgl. Höhenausgleich. Damit passt keine Tür und die Höhe der letzten Treppenstufe mehr.

- Gußasphalt ist teuer, seine guten Eigenschaften kommen am besten unter Fliesen in Bädern und als oberflächenfertiger Belag zur Geltung.
Als Träger für irgendwelches Laminat ist er zu schade.

Meine Empfehlung ist eine neue Dielung.

Viele Grüße
 
Danke

Vielen Dank für den Tipp!
Ich werde es mit Schüttung und Fermacelplatten probieren. Neue Dielung ist zu aufwendig!

Danke nochmals.
Gruß

Chris
 
Thema: Dielenboden erneuern

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
578
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
M
Antworten
10
Aufrufe
1.332
Andreas Teich
A
U
Antworten
3
Aufrufe
564
Andreas Teich
A
T
Antworten
7
Aufrufe
788
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
G
Antworten
1
Aufrufe
1.629
Jan F. Schubert
J
Zurück
Oben