entfernt, Zwischensparren Moin, ausgleichschüttung

18.12.2016



Bodenaufbau Zwischensparren
Moin, moin
folgende Problematik stellt sich sich gerade: Nachdem im
ersten Stockwerk die Dielen entfernt wurden,habe eine Lehmwickeldecke vor gefunden. Diese bleibt,jedoch befand
sich darüber ein Staubgemisch ( schlacke, Staub ec.) Dieses
wurde von mir entfernt und angesaugt.Mit was für einem Material fülle ich wieder auf? Split oder dergleichen entfällt, da mir zu schwer. Eine ausgleichschüttung z.b.Fermacell?



Deckenaufbau



Das war der Dreck der im Laufe von Jahrzehnten durch die Dielenritzen gerieselt ist. Auffüllen geht von gar nichts über Perlite bis Sand/Kalkgemisch alles, je nach konkreten Bedingungen vor Ort.



Wärmedämmschüttung



Hallo,
 
wenn es sich um Räume handelt, die sehr unterschiedlich beheizt werden, könntest du zum Beispiel die Fermacell Wärmedämmuschüttung verwenden. Ansonsten sollten keine Schüttungen oder Dämmungen eingebracht werden.
Ein guter Hinweis von BAUST BAU & Sanierung Struve, etwas Luft zwischen einer neuen Schüttung und der Dielung zu lassen!
 
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://www.fermacell.de/schuettungen.php
 
Viel Erfolg weiterhin!