verklebten parkett entfernen

10.10.2007



hallo,
bei mir sollen ca 55 qm verklebter 3 stab buchenfertigparkett entfernt werden...erst hiess es vom Bauträger dieser sei schwimmend verlegt, was dann ja kein thema wäre mit der entfernung....wie sich heute herausstellte war dieser nun leder doch verklebt, mit einem rotbräunlichem kleber.
untergrund ist ein schwimmender estrich(wirklich;-)
kann mir einer einen tip geben was da an ca kosten auf einen zukommt?
bitte keine kommentare "warum er den raus soll"...er ist einfach hässlich;-).



Mit Gewalt!



Geht leider nicht anders. Unter die Elemente mit geeignetem Werkzeug stoßen und heraushebeln.

Schäden am Estrich sind kaum vermeidbar. Nach dem demontieren Kleberreste mit einer Einscheibenmaschine entfernen, neu spachteln.

Alles in allem eine Arbeit für einen Fachbetrieb.

Grüße

Thomas