Gefache entfernen ?

Diskutiere Gefache entfernen ? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo,.... Bei einer tragenden Wand im Innenbereich würde ich gerne einen halben Durchbruch wagen.Aber die Balkenkonstruktion sprich Fachwerk...
F

Frankie1969

Beiträge
6
Hallo,....

Bei einer tragenden Wand im Innenbereich würde ich gerne einen
halben Durchbruch wagen.Aber die Balkenkonstruktion sprich
Fachwerk soll erhalten bleiben.
Alsomöchte ich praktisch nur die Lehmziegel entfernen und das Fachwerk sichtbar stehenlassen.Leidet darunter die Stabilität ?
Danke füreine Info
Gruß Frankie
 
Wenn die

Fachwerkkonstruktion stabil ist reicht das, denn die Last wird nicht durch die Ausfachung abgetrage sondern durch die Holzkonstruktion.

Grüße Gerd
 
oben rechts

gibt es ein Feld "möglicherweise auch interessant".
Da werden schon zwei Beiträge mit der selben Fragestellung und noch mehr Antworten angegeben.
Die Frage war schon ein paar mal dabei, aber nix für ungut.
Grüße
Martin Malangeri
 
Fachwerkhölzer...

...übernehmen die Statik.
Die Ausfachungen sind nur "Lückenfüller".
Es dürfte also rein theoretisch nicht's bei Ihnen passieren.

Grüße Udo
 
Thema: Gefache entfernen ?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
958
Gerd Meurer
G
K
Antworten
3
Aufrufe
732
GEhlerding
G
L
Antworten
3
Aufrufe
4.235
Sebastian Hausleithner
S

Neueste Themen

Zurück
Oben