Dämmstoff aus den 70zigern?

Diskutiere Dämmstoff aus den 70zigern? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, das gute Wetter ausnutzend, habe ich heute den Rest des Daches gedämmt (Glaswolle/Knauf). Dabei habe ich alten Dämmstoff mit einer...
M

Mark B.

Beiträge
46
Hallo, das gute Wetter ausnutzend, habe ich heute den Rest des Daches gedämmt (Glaswolle/Knauf). Dabei habe ich alten Dämmstoff mit einer angetackerten schwarzen "Haut" gefunden. Nun die Frage: Wann könnte diese Art der "Wolle" verarbeitet worden sein? Waren das die 70ziger Jahre?

Gruß

M.B.
 
Engelshaar

Hallo ,
Diese Art von Wolle ist wahrscheinlich echte Glaswolle.
Stammt eher aus den 50er,oder 60er- Jahren.
Bei uns wurde sie auch "Engelshaar" genannt.
Welche Farbe hat denn die Wolle?

juckende Grüße
 
Hallo, die Farbe war kaum bestimmbar, weil total verottet.Sie sah eher gelblich/ grau aus und zerbrach förmlich, als ich sie in Säcke stopfte.
Gruß

M.B.
 
Thema: Dämmstoff aus den 70zigern?

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.398
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
R
Antworten
7
Aufrufe
764
LehmHandWerk
L
B
Antworten
2
Aufrufe
435
Jörch
J

Neueste Themen

Zurück
Oben