Dübel (oder ähnliches) befestigen in Stampflehmwand

19.04.2009



Hallo Gemeinde,

ich baue bald meine Küche in die fertige Küche!? Wie aber befestige ich 1 Hängeteil und die Abzugshaube. Ist eine Küppersbusch, awill sagen was ordentliches, daher auch mit gewicht....
Tom



"Emil" würde sagen:



Wir wissen NICHT,
wie IHRE Wand aus sieht?
Sorry! ;-)
Uwe M.



Nicht nur Emil ---



--- sitzt grübelnd im Abseits.



emil muss die überschrift lesen...



emil muss die überschrift lesen..Eine Stampflehmwand, 60 cm stark, Lehmputz dran, 2,60 m hoch

tom may



Lehmwände



sind nicht geeignet für Aufhängungen, sinnvollerweise baut man deshalb Kantholzkonstruktionen ein, an denen man dann auch schwerere Dinge befestigen kann. Also vorher planen.
Wenn das unterblieben ist, wirds schwierig. Vielleicht lässt sich ja eine Hilfskonstruktion unter Decke befestigen. Da ist auf jeden Fall Kreativität gefordert.
MfG
dasMaurer



Dübel wird was anderes



Hallo, gestern Abend fiel mir dann ein das ich das ganze auch an die Decke hängen kann...Problem gelöst!

Trotzdem Danke

tom



Genau....



Wir haben an die Sichtbalkendecke in ganzer Länge ein Stahlrohr befestigt, daran können wir die Hängeschränke mit Schäkel und Kette anhängen. Hat den Vorteil das auch andere Sachen dort angebracht werden können (Uhr, evtl. Stores, usw.)
Viele Grüße aus LE
Katja und Steffen