Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, an meiner alten Scheune habe ich heute folgende Inschrift entdeckt: H 47 16 S Könnte das, das Baujahr der Scheune sein? Eine Baufirma...
J

johewe1

Beiträge
4
Hallo,
an meiner alten Scheune habe ich heute folgende Inschrift entdeckt:
H 47 16 S
Könnte das, das Baujahr der Scheune sein?
Eine Baufirma (historische Baustoffe) hatte mal eine Holzprobe mitgenommen. Man sagt mir, die Scheune ist im 17. Jahrhundert gebaut worden bzw. das Holz ist aus dem 17. Jahrhundert.
Kann das sein?
 
Wenn Du ...

... aus dem Vierer einen Einser machst (was optisch durchaus denkbar wäre), dann passt das doch fast mit dem 17. Jahrhundert.

Kannst Du ein Foto einstellen?

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Vier oder eins

Ich finde die vier sieht eher wie ne eins aus,am besten kann man so was sehen,wenn mit Kreide nachgezeichnet wird.

Grüße Martin
 
Vier oder eins

Ich finde die vier sieht eher wie ne eins aus,am besten kann man so was sehen,wenn mit Kreide nachgezeichnet wird.

Grüße Martin
 
Hallo johewe,

kommt denn nach dem "S" noch irgendein Zeichen zum vorschein?
Könnte auch 165 ??? oder 16 ??? 5 sein, also 17 Jahrhundert.
Wie hat denn die Baufirma die Holzdatierung vorgenommen?

Mit feundlichen Grüßen
Danilo
 
Der Einser ...

... sieht für uns schon etwas gewöhnungsbedürftig aus - aber es kann eigentlich gar nichts anderes sein.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
598
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
719
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
737
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
873
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.587
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben