eingebautes Fachwerkhaus

Diskutiere eingebautes Fachwerkhaus im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo an alle, das hier ist mein erster Beitrag. Wir wollen uns ein Fachwerkhaus (Denkmalschutz) kaufen, wir haben ein Objekt schon zweimal...
K

Klaus21

Beiträge
2
fachwerkhaus-eingebautes-zusammengebaut-i29314_202181192226.pngHallo an alle,
das hier ist mein erster Beitrag. Wir wollen uns ein Fachwerkhaus (Denkmalschutz) kaufen, wir haben ein Objekt schon zweimal besichtigt und beim zweiten mal mit jemanden aus der Region der Altbauten beruflich saniert.

Einige Sachen konnte er jedoch nicht zu Gänze beantworten. Das Haus steht eingebaut zwischen zwei anderen Häusern wurden auf Höhe der Mansarde zusammengebaut. Die Seitenwände scheinen auch Fachwerk zu sein. Kann ein solcher Aufbau Probleme bereiten (auch was zukünftige Sanierungen angeht, evtl in 10 Jahren das Dach). Die Hausrückseite scheint verputzt und mit Verkleidung versehen, Asbestprüfung ist beauftragt, kann diese Verschalung und Verputzung Probleme hervorrufen. Kann man Test machen ob das Gebälk in Ordnung ist? Auf dem Bild ist es da mittlere Haus.

Zur inneren Renovierung, sind Grundsätzlich Sichtbalken innen erlaub (Brandschutz)?

Entschuldigt meine Unwissenheit, bin sehr neu in der Thematik.

LG, Klaus
 
Thema: eingebautes Fachwerkhaus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben