Eingangstreppe: Risse in Stufe

04.02.2022 Ross

Eingangstreppe: Risse in Stufe

Hallo zusammen,

unsere Eingangstreppe hat in der obersten Stufe mehrere Risse, s. Foto. Die Stufen bestehen aus ... Beton mit Kieselsteinen? Ich hab keine Ahnung.

Ich möchte die Risse jedenfalls gerne schließen bzw. versiegeln, damit hier nicht noch weiter Wasser eindringt.

Was kann ich da machen?

Für Tipps vielen Dank und viele Grüße



Moin,



ich nehme an Außentreppe?
Kauf Dir ein Estrichreparaturset, das ist etwas Epoxidharz mit einer Tüte Klammern
Die Klammern brauchst Du nicht, das Harz taug aber für Dein Vorhaben recht gut, damit führst Du eine Risstränkung aus, immer wieder mit einem Pinsel das Harz in den Riss bringen bis dieser voll ist.
Wenn die Gelphase noch aktiv ist kannst Du überstehendes Harz einfach mit einem Japanspachtel abstoßen, nochmal mit Azeton drüber wischen fertig..

Aber bitte erst bei geeigneten Temperaturen >5°C (genaueres steht auf dem Gebinde) und zwar durchgehend, also auch über Nacht.