osb-boden einfärben

Diskutiere osb-boden einfärben im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - hallo! ich möchte osb schwimmend verlegen (nicht den pezeafloor fertigboden sondern 18mm geschliffene osb-platten das ganze würde mir aber besser...
H

Harald Wallner

Guest
hallo!
ich möchte osb schwimmend verlegen
(nicht den pezeafloor fertigboden sondern 18mm geschliffene osb-platten
das ganze würde mir aber besser in einem dunklen rot-orange-braun gefallen
hat jemand erfahrung mit pigmentieren von hartöl bzw. fussbodenlack im allgemeinen und bei osb im speziellen?
 
osb-einfärben

Die tollste Farbe, die ich kenne, ist
papageischwanzgelbgrün - das Mischungsverhältnis
ist mir leider entfallen.
Bitte fassen Sie diese Antwort als einen Scherz auf.
Viele Grüsse - Andreas Milling
 
osb

hallo herr wallner,
ich habe gute erfahrungen gemacht mit beizen, allerdings ist das farbbild unruhig, was mich jedoch nicht störte. ein problem jedoch ist der wasseranteil der beize, der zum anlösen der osb-fasern führen kann. bitte mehrmals beizen und dafür sparsam. vielleicht erst mal austesten. gefällt mir jedenfalls besser als pezeafloor, der für meinen geschmack zu "geleckt" aussieht.
 
osb-einfärben

danke für die antworten
ja papageinschwanzgelbgrün vielleicht fürs arbeitszimmer....
ich hätte den boden gern ein bisschen ruhiger, d.h. osb struktur zwar sichtbar, aber ein bisschen vernebelt.
pigmente in den siegellack?
 
Thema: osb-boden einfärben
Zurück
Oben