ein paar Hundert Jahre alte SandsteinTreppenstufen reparieren

Diskutiere ein paar Hundert Jahre alte SandsteinTreppenstufen reparieren im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo, wie kann man Sandsteinstufen ein paar hundert Jahr alt reparieren, welche dur ihr alter natürlich in der Mitte rund abgelaufen sind. Kennt...
P

Paul Petry

Guest
Hallo,
wie kann man Sandsteinstufen ein paar hundert Jahr alt reparieren, welche dur ihr alter natürlich in der Mitte rund abgelaufen sind. Kennt jemand ein Produkt hierzu, oder ein Rezept zum selber mischen?
 
Sandsteinstufen reparieren

Als Jungspund war meine erste Anstellung Ing. für Wissenschaft und Technik in einem Baureparaturbetrieb.
Dort habe ich mich mit der Reparatur von Sandsteinstufen befasst. Das Verfahren war relativ aufwändig und basierte auf einem kunstharzgebundenen Reparaturmörtel mit gleicher Struktur und Farbe des Steines.
Letztendlich war es für den Baustellenbetrieb zu kompliziert.
Heute verwendet man Vierungen oder tauscht gleich die ganze Stufe aus. Das kommt billiger.
 
Thema: ein paar Hundert Jahre alte SandsteinTreppenstufen reparieren
Zurück
Oben