Eichendielen 20 mm auf osb aufbringen

Diskutiere Eichendielen 20 mm auf osb aufbringen im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo Fachleute, Im Moment renoviere ich eine Wohnung in der ganzflaechig osb-platten verlegt sind. Die darauf verklebten alten Teppiche habe ich...
B

Bodo Matzen

Guest
Hallo Fachleute,
Im Moment renoviere ich eine Wohnung in der ganzflaechig osb-platten verlegt sind. Die darauf verklebten alten Teppiche habe ich entfernt. Ich möchte gern eichendielen mit Nut und Feder aufbringen. Die Wohnung liegt im 2 og eines Mfh.
Ich muss das Niveau der Eingangstür einhalten und deshalb eine möglichst geringe Aufbauhöhe halten. Habt ihr einen Tipp?
Direkt auf osb schrauben? Trittschall einbringen?
 
Eine...

Trittschalldämmschicht bringt nichts, da sie ja mit jeder Schraube Schall übertragen. Eine Rohfilzpappe (1mm) als Bauteiltrennung genügt.

Alternative wäre die schwimmende Verlegung von Dreischichtdielen.

Grüße

Thomas
 
Thema: Eichendielen 20 mm auf osb aufbringen

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.389
Natural Naturfarben
N
M
Antworten
18
Aufrufe
1.547
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
S
Antworten
1
Aufrufe
493
Sandro Trovarello
S

Neueste Themen

Zurück
Oben