Eichenbohlen statt Ziegelstürtze

Diskutiere Eichenbohlen statt Ziegelstürtze im Forum Sanierung allgemein im Bereich - In unserem alten Stall ist damals recht mager gebaut wurden. Überall Risse. im EG ist eine 24er Mauer im OG nur noch ein Fachwerk mit einer 12er...
S

Svenson

Beiträge
3
In unserem alten Stall ist damals recht mager gebaut wurden. Überall Risse. im EG ist eine 24er Mauer im OG nur noch ein Fachwerk mit einer 12er Mauer. Wir möchten gern über die Fenster und Türenöffnungen Eichenbohlen, Eisenbahnschwellen, setzen. Was müssen wir beachten was die Dimensionierung derer betrifft?
 
Eisenbahnbohlen

würde ich auf keinen Fall nehmen, da diese mit krebserregender Imprägnierung, die u.a. Phenole enthält, behandelt wurde. Diese gasen über Jahrzehnte noch aus.
 
Eisenbahnbohlen

würde ich auf keinen Fall nehmen, da diese mit krebserregender Imprägnierung, die u.a. Phenole enthält, behandelt wurde. Diese gasen über Jahrzehnte noch aus.

Noch besteht im privaten Bereich allerdings kein Rückbaugebot.
 
Thema: Eichenbohlen statt Ziegelstürtze

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
605
Mike Vulturius
M
H
Antworten
2
Aufrufe
571
Hartmut
H
S
Antworten
0
Aufrufe
6.127
s. rietschek
S
V
Antworten
4
Aufrufe
2.037
Altes Haus was Nun?
A
Zurück
Oben