Eichenbohlen statt Ziegelstürtze




In unserem alten Stall ist damals recht mager gebaut wurden. Überall Risse. im EG ist eine 24er Mauer im OG nur noch ein Fachwerk mit einer 12er Mauer. Wir möchten gern über die Fenster und Türenöffnungen Eichenbohlen, Eisenbahnschwellen, setzen. Was müssen wir beachten was die Dimensionierung derer betrifft?



Eisenbahnbohlen



würde ich auf keinen Fall nehmen, da diese mit krebserregender Imprägnierung, die u.a. Phenole enthält, behandelt wurde. Diese gasen über Jahrzehnte noch aus.



Eisenbahnbohlen



würde ich auf keinen Fall nehmen, da diese mit krebserregender Imprägnierung, die u.a. Phenole enthält, behandelt wurde. Diese gasen über Jahrzehnte noch aus.

Noch besteht im privaten Bereich allerdings kein Rückbaugebot.



Eisenbahnbohlen



Ich würde nur neue und unbehandelte einbauen.