Suche nach alten Eichebalken

06.09.2010



Suche alte Eichebalken zur Fachwerkrestaurierung. Gesucht wird das Übliche: Schwellen,Pfosten(auch Eckpfosten),usw.. Eine genaue Liste liegt noch nicht vor, da die Freilegung noch im Gange ist. Trotzdem würde ich mich freuen, schon jetzt von Menschen zu hören, die prinzipiell etwas anzubieten haben. Ob Privat oder Firma ist nicht entscheident. Mein Standort ist ca. 40 km nordöstlich von FfM in der Nähe des Fachwerkstädtchens Büdingen. Größere Posten sollten eine Entfernung von 100 km nicht deutlich überschreiten, kleinere nicht die 50 km Marke.
ollerich
fachwerkheuser@gmx.de



Macht auch immer wieder Sinn bei...



... dem Pool von Baurat vorbei zuschauen (links unten in der Ecke gibt es einen Direktlink):

www.baurat.de

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de



Suche nach alten Eichebalken



Hallo Frank
Danke für den Tip. Da hbe ich am 6.9. schon mal reingeguckt, bin aber nicht so recht fündig geworden.Das kann allerdings auch an mir liegen. Ich verheddere mich ganz gerne mal in der "modernen" Technik. Computerkriegsfuß ist ein langes Leiden von mir. Probiere es aber natürlich auch dort wieder. Hoffe also nach wie vor das sich hier ein par Leute melden. Ich ergänze meine Frage voraussichtlich am Freitag abend um eine erste kleine Holzliste.
Beste Grüße aus dem Hain auf`m Limes.
Die spinnen, die Römer.
ollerich
fachwerheuser@gmx.de



Deshalb wohnen wir auf der freien Seite...



... vom Limes.

Frank und frei - die Frangn eben.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de



Erfolg,Erfolg!!



Ich habe doch tatsächlich noch 2 Stapel Holz in meiner nächsten Umgebung aufgetrieben. Dem Beginn steht nun nichts mehr im Wege. Allerdings ist das natürlich noch lange nicht genug. Daher bin ich für Hinweise oder Angebote weiterhin dankbar.
Beste Grüße von der freien Wallhangseite
ollerich