Suche: Eiche oder Douglasien Schwelle Kammergetrocknet

Diskutiere Suche: Eiche oder Douglasien Schwelle Kammergetrocknet im Forum Gesucht/Gefunden im Bereich - Hi Leute ich suche dringend Eiche oder Douglasien Holz für mein Fachwerkhaus. Im Umkreis von 50-100 km um Darmstadt (Frankfurt). Es muss...
T

Thomas Ga.

Guest
Hi Leute
ich suche dringend Eiche oder Douglasien Holz für mein Fachwerkhaus. Im Umkreis von 50-100 km um Darmstadt (Frankfurt). Es muss allerdings Minimum Kammergetrocknet sein. Am besten viele Jahre alt.

Folgende Stücke werden benötigt:

Schwelle I (Halbhölzer) 4500 x 180 x 160

Schwelle II (Halbhölzer) 4500 x 180 x 160

Aufbohlen I 2000 x 160 x 70

Aufbohlen II 500 x 180 x 80

Rähm-Ecke 1500 x 180 x 160

Danke Th.Ga.
 
Ein Eichen- Altholz,

das unter Dach gelagert wurde, tut's genauso. Kammergetrocknete neue Eiche arbeitet, wenn ungünstig geschnitten, zuweilen noch recht kräftig.

Da würde ich 'mal die Händler historischer Baustoffe kontaktieren, hier im Forum ist z.B. Matthias Mehlhose aktiv, www.resandes.de

Grüße

Thomas
 
Link

Hi, leider finde ich den Link nicht,

"Händler historischer Baustoffe"?
 
Thema: Suche: Eiche oder Douglasien Schwelle Kammergetrocknet
Zurück
Oben