Eiche Holzdielen auf Lagerhölzer / Unterkonstruktion

05.08.2015



Hallo,

ich habe ein Haus gekauft und möchte jetzt gerne 20mm Eichendielen N+F in 3 Räumen auf 60 quadratmeter verlegen.
Aktuell ist Fliesenboden auf Speis gelegt (insgesamt höhe 6 cm), den ich entfernen will.

Wie würdet ihr am besten vorgehen.

Wäre es möglich 60x40mm Lagerhölzer (40mm in Höhe) zu Verlegen und darauf die Eichendielen zu schrauben?
Inklusive höhenausgleich der Lagerhölzer und Gummipads oder sonstigen Trittschallelementen (eventuell kokosstreifen) hoffe ich dann auf 70mm Gesamthöhe zu kommen, um keine größeren Stufen zu bekommen.

Der Boden würde auf einer Betondecke im OG sein, somit würde hier keine Dampfsperre benötigt oder? Darunter wäre Werkstatt bzw. Waschküche die im Winter eventuell nicht stark beheizt wären.

Vielen Dank und Gruß,
Simon



Vielleicht käme



diese Möglichkeit in Betracht ;
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.pavatex.de%2Ffileadmin%2F_migrated%2Fmedia%2F_0002s_0021_pavatherm-profil.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.pavatex.de%2Fprodukte%2Fboden-holzfaser%2F&h=297&w=297&tbnid=Fzs0odRQJmTQrM%3A&docid=QqmhAuwE2zHVnM&ei=9HHCVfy5Aee7ygOkkaw4&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=3762&page=1&start=0&ndsp=18&ved=0CCEQrQMwAGoVChMI_IOn-uOSxwIV551yCh2kCAsH