Lehmedelputz Schlussbehandlung




Moin,
Mein "nochnichtganz" fertig renoviertes Haus ist komplett mit Lehm-Oberputz und danach mit Edelputz verputzt. Meistens ist das Haus voller Kinder und mein Edelputz (speziell die Kanten, obwohl die abgerundet sind) steht da gar nicht drauf.
Gibt es eine Moeglichkeit den Lehmedelputz so zu behandeln dass er mechanisch mehr belastbar wird und man ihn auch abwischen kann. Natuerlich ohne dass der Lehmputz seine tollen raumklimatischen Eigenschaften verliert...
Vieln Dank im voraus



Viele Möglichkeiten...



...aber keine wird so richtig funktionieren.
Materialbeschaffenheit ist nun mal fast dem Kalkputz vergleichbar.
Trotzdem produkt- und verabeitungsabhängig.
Lösung wäre ein Anruf zu mir und wir quatschen das mal durch.
Info bei Dir im Profil.

Freundliche Grüße,
Udo