alternative zu fliesen in der dusche

Diskutiere alternative zu fliesen in der dusche im Forum Sanierung allgemein im Bereich - ich überlege, ob ich die seitenwände der dusche mit was anderem mache, als mit fliesen..... wäre es wohl möglich diese dinger zu nehmen, die in...
S

Sare

Beiträge
27
ich überlege, ob ich die seitenwände der dusche mit was anderem mache, als mit fliesen.....

wäre es wohl möglich diese dinger zu nehmen, die in der küche als arbeitsflächen genommen werden? ich kann mir das gut vorstellen, das ist ja auch sehr robust, das zeugs...

was meint ihr?

oder gibts ne andere idee, was sonst noch möglich wäre. es handelt sich um ein mobilheim. also so eine art größerer ziekuswagen. ist also aus holz gebaut...

gruß, sare
 
Wie wärs mit Plexiglasplatten. Da kann man vorher die Wand bemalen wie man lustig ist und setzt die Plexiglasscheibe davor und versiegelt die Ränder, und schön is...
 
Da gibts

einige Alternativen, Glasduschen mit einer Vielzahl von Dekormöglichkeiten, Tadelakt, Auch ein mineralischer Putz mit Kieselsolfarbe wäre denkbar. Plexiglas würde ich aufgrund der recht weichen Oberfläche nicht empfehlen. Wichtig ist eine sorgfältige Abdichtung unterhalb der Oberfläche.
MfG
dasMaurer
 
Dusche

Beim Mobile Home ist Gewichtseinsparung alles. Also würde ich eine WEDI-Platte nehmen, dann weiter wie von Ulrich Warnecke beschrieben.

Grüße
 
Thema: alternative zu fliesen in der dusche

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
4.450
Christine Siebert
C
E
Antworten
5
Aufrufe
1.380
dasMaurer
D
T
Antworten
4
Aufrufe
3.281
Patrick Neika
P
R
Antworten
2
Aufrufe
1.473
Restaurator Roland Welsch
R
Zurück
Oben