rohrdurchmesser

Diskutiere rohrdurchmesser im Forum Haustechnik im Bereich - ich komme mit einem 22mm-strang Cu an. danach kommen noch ein 2 KW und zwei 3 KW heizkörper ca 5 KW hängen schon vorher direkt an dieser leitung...
M

micha7

Beiträge
2
ich komme mit einem 22mm-strang Cu an. danach kommen noch ein 2 KW und zwei 3 KW heizkörper ca 5 KW hängen schon vorher direkt an dieser leitung. ab wo kann ich den querschnitt verringern? den letzten mit 15mm und die anderen beiden mit 18mm? noch ungedämmter altbau.

dank im voraus micha schulz
 
HÄ??

Also so kann keiner die Frage beantworten.

Ggf. das ganze mal genauer beschreiben.

Grüße
 
re

im prinzip interessiert mich eigentlich nur wie viel KW man durch welchen rohrdurchmesser sinnvoll durchleitet. hab einen "allesfresserkessel" 35 KW. die längste strecke zum heizkörper ist ca 25 m vom kessel.
 
Mach mal...

mit 22 er CU Rohr bis an den vorletzten HK und den letzten mit 18 er CU anschließen. Der 15 er Durchmesser ist dann doch etwas knapp. Funktioniert aus jahrelanger praktischer Erfahrung recht gut.
 
Thema: rohrdurchmesser

Neueste Themen

Zurück
Oben