Durchhängende Decke; reparieren oder austauschen?

Diskutiere Durchhängende Decke; reparieren oder austauschen? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Guten Tag zusammen, Ich wollte das letzte noch nicht renovierte Zimmer unseres Hauses in Angriff nehmen. Nun stehe ich aber vor einem Problem...
F

Fülli

Beiträge
2
fachwerk-I21152_201749113510.jpgGuten Tag zusammen,

Ich wollte das letzte noch nicht renovierte Zimmer unseres Hauses in Angriff nehmen. Nun stehe ich aber vor einem Problem. Das Bild zeigt eine Balkenkonstruktion die schon etwas durchhängt und bei der ich mir nicht sicher bin ob die Grundsubstanz noch ausreichend ist. Muss Ich die Decke austauschen oder kann ich eine Unterkonstruktion anbringen und einfach wie gewohnt weiter machen?
 
Holzbalkendecke

Nur mit diesem Foto eine solche wichtige Einschätzung zu geben wäre unverantwortlich.
Allerdings, ein Brandschaden und ein laienhaft zusammengewurstelter Wechsel erfordern Handlungsbedarf.
 
Dachte ich mir schon. Also lasse ich da lieber mal einen Experten drüber gucken. Nicht das mir da noch irgendwann die Decke auf den Kopf fällt.
 
Thema: Durchhängende Decke; reparieren oder austauschen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.585
Jürgen Kube
J
H
Antworten
4
Aufrufe
2.109
günter flegel
G
C
Antworten
4
Aufrufe
818
Robert Göbel (Dipl. Ing . FH)
R
C
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Boris1
B
G
Antworten
1
Aufrufe
3.853
Boris1
B
Zurück
Oben