Trockenbau




Hallo liebe FW Gemeinde,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob bei Befestigung von Leichtmetallprofilen an umlaufenden Wänden der Dübel von Drehstiftdübeln durch das Profil gehen sollen.
Normalerweise hau ich ja erst mal den Dübel in die Wand und setze dann das zu befestigendes Objekt davor.
Ich weiss, klingt ein bisschen komisch, aber ich habe mit diesem System noch nicht gearbeitet.

Danke und Grüße
Jörg





Profil an die Wand halten, durchbohren, Dübel rein...fertig.

Dübel durch das Profil setzten. Ist Einfacher als nachher mit dem Profil das Dübelloch zu suchen.



viele



Trockenbauer nehmen dafür auch Schlagdübel, da hält der Kragen des Dübels das Profil fest, Bohrer Wand= Blechbohrung < Schlagdübelrand !!



Freilich ! --



-- Nageldübel mit " Krempe" - So einfach ist das !



Vielen Dank,...



...damit ist meine Unsicherheit ausgeräumt!

(Die besagten Knauf Drehstiftdübel sind Nagel/Schlagdübel)

Viele Grüße
Jörg