Fertigdusche abzugeben, ideal für die Baustelle

19.08.2008



Hi,

jetzt ist es soweit. In den nächsten Tagen ist mein Bad fertig und dann brauche ich die Fertigdusche nicht mehr. Sie hat mir ganz prima Dienste geleistet. Einfach anschließen, überall aufstellbar und die Säuberungsaktion kann beginnen.

Für 75 EURonen und natürlich nur mit Abholung aus Höxter/OWL.

Herzlichen Gruß

Karin



Was, bitte schön, ist eine Fertigdusche?



Sowas wie ein Dixi-Klo, nur zum duschen?

Gruß
Hartmut



Fast ein Volltreffer, Hartmut, ----



Der Unterschied zwischen einem Dixi - Klo und einer Fertigdusche besteht darin, daß die Seitenwände und die Tür aus klarem
Ornament / Acrylglas bestehen. Bei einer Fertigdusche spritzt das Wasser allerdings von oben. Dieses wird in einem eingebauten Elektroboiler unter der Duschtasse erwärmt. Auf jeden Fall kann man ein Dixi-Klo und auch eine
Ferigdusche als Hygiene-Möbel betrachten. -- A. Milling



:-)



------------------------------------------
"Bei einer Fertigdusche spritzt das Wasser allerdings von oben."
------------------------------------------

Das war ein Volltreffer, Andreas,
Herzliches Lachen ;-)

Gruß
Martin



naja, fast...



... stimmt die Beschreibung von A. Milling. Meine hat keine feste Tür, sondern nen Vorhang, und auch keinen eingebauten Elektroboiler.
D.h. der muss bereits im Haus vorhanden sein, bzw. eine Therme.

Aber ansonsten - lieber Hartmut - ist ne Fertigdusche in nem alten Haus wo noch nix funktioniert und das an sich nur ne Baustelle ist, eine kleine Rückzugsoase. So manchen Abend - vor allem im Winter, ohne Heizung - wollte ich da gar nicht mehr raus.

Jetzt hab ich aber ne 120 cm Dusche, da is Platz für die komplette Baumannschaft :-))

Gruß
Karin





"die Seitenwände und die Tür aus klarem
Ornament / Acrylglas bestehen."

Is bestimmt n prima Anblick wenn so ein 220pfund Baukranfahrer um viertel nach vier Gebrauch von der Acrylglasdusche macht.....ohgottmeineaugenicherblinde!!



Phantasie...



...ist in diesem Forum definitiv vorhanden! :-))
Wußte gar nicht, dass es diese Duschen auch mit Glaswänden geben soll. Bei der meinen bist du drinnen und draußen vor jeglichen Blicken geschützt.
Also können auch beruhigt alle 220Pfünder loslegen.

grinsende Grüße
Karin





"Bei der meinen bist du drinnen und draußen vor jeglichen Blicken geschützt."

so ist das immer!
Bei dir hätt ich mir nun wieder durchsichtiges Glas gewünscht.



Diese Duschen werden mir immer unheimlicher



Karins Dusche schützt drinnen und draussen vor Blicken. Bedeutet das, wenn Karin duscht und ich - rein hypothetisch natürlich -steige mit dazu, eine sofortige Erblindung meinerseits erfolgt?





MfG
Hartmut





.....schlitzohriger Akademiker!!



Fertigdusche



Hallo Karin,
wir könnten die Dusche als Provisorium während der Sanierung unseres Hauses in Italien gebrauchen.
Wie ist der Zustand?
Ist ein Warmwasserboiler eingebaut?
Muß nur Strom und Kaltwasser angeschlossen werden?
Viele Grüße
Henning Gebhardt



hier kommen die Bilder der Dusche...



Hallo Henning,

hab jetzt ein paar Bilder gemacht. Ein Warmwasserboiler ist nicht dabei, aber ich habe noch einen den ihr haben könnt.

hmm... kann ich immer nur ein Bild laden?... Ich versuchs mal.

Gruß
Karin



aha... klappt ja



hier das zweite...

Maße:
H 2,30
B ca. 95,5 cm
T ca. 80 cm



das dritte





vierte..





und letzte





Ein geiles Teil...



...wenn ich denke, was ich da für einen Aufwand gemacht habe. Und die 200 Euronen Dichtmittel von PCI hätte ich mir auch sparen können...

Gruß Patrick.



wie bitte??



Hi Patrick,

das ist doch keine Übergangslösung, oder? Sieht mir mehr nach ner normalen Dusche aus, allerdings noch ohne 'Innereien'.
Ich stelle von meinem fertigen Bad demnächst hier auch Bilder rein.
Gruß
Karin



Doch...



...ist die Übergangslösung! Im Endzustand wird der White Cashmere Granit durch einen Carabean Blue ersetzt :-).
Nee, war eigentlich nur ein Scherz und ich wollte mich einfach einreihen in die paar nicht ganz ernsten Beiträge etwas weiter oben :-).
Aber mach Bilder von deinem Bad, bin gespannt. Meine Armaturen werden in den nächsten zwei Wochen dran kommen, gefliest habe ich alles. Warte noch auf den "Kupferbetscher".

Gruß Patrick.





FERTIGDUSCHE



Wo bekommt man so etwas



Hallo,

wo kann man solch ein Dusche wie von Karin auf den Bilder zu sehen kaufen (neu) ?!

Gruß



Fertigdusche



einfach mal "Fertigdusche" bei google oder ebay eingeben.... und
ZACK da kommen auch schon die Ergebnisse.

Gruß von Karin die jetzt ein wunderschönes Bad mit ner 1,20 m großen Dusche hat.



"Fertigdusche"



Hallo,

man glaubt es kaum, doch "Fertigdusche" hatte ich sogar schon in g**gle eigegeben!
Nur kam nicht das gewünschte Produkt! Sollte so in der Art wie Deine (Ex)-Dusche sein.
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort und noch viel Spaß beim Duschen auf 1,20m :-)!

Gruß



Duschen und fertig



Das ist ja sogar noch ein Einbaumodell.
Ich kenn die Dinger nur als 3-seitig freistehend.
Wurden irgendwann zwischen 70zigern und 80zigern als Hotelzimmerupgrade verwendet, um mehr als ein Waschbecken anzubieten. Der Lokus fehlte dann aber leider, oder zum Glück, immer noch.

@ Klaff
Ursprünglich kommen die, meiner Einschätzung nach, aus der Baracken-, Containerbestückung zur Dauerbaustelleneinrichtung.
Dixi, ick hör dir also tatsachlich trabsen.
Und da muß es die Dinger doch auch heute noch geben.
Ansonsten fällt mir noch der WoMo-Bereich ein, aber der kostet ja bekanntlich richtig Euronen.
Da das hier eingestellte Angebot anscheinend schon vergeben ist, sonst solltest Du es nutzen, ist das meine Empfehlung zum Suchen.
Mit handwerklichen Grüßen
ollerich



Fertigdusche



Hallo,

danke für die Antwort! Habe schon das Netz mehrfach abgesucht... leider erfolglos :-( !
Mit diesen "Wohlfühlqutschduschen" wird man zugeschmissenn nur findet man nichts wie die abgebildete :-(!
Die wäre ideal für meine Einbausituation (Dusche in Nische)!

Werde weiter suchen.



Na, ---



--- dann schau doch mal bei den einschlägigen
Versandhäusern nach ! -

zum Beispiel hier ! :

http://www.otto.de/suche/fertigdusche/?commit=true&ls=0&commit=true&fh_search=fertigdusche&&fh_search_requested=fertigdusche&sterm=fertigdusche&stype=N

Gruß, A. Milling





die Bucht....
habe gerade mal bei eb.. und Konsorten gelugt - stehen ne Menge Fertigduschen drin, tw. auch gebraucht. Auch auf der privaten Kleinanzeigen seite der Buchtler gibts welche..
Nichts ist unmöglich......
Gruß anna