Distanet (Drahtgewebe) anklammern oder nageln?

18.05.2011



Hallo,

der Verputzer steht in den Startlöchern und ich muss noch das Drahtgewebe auf die Wand bringen. Üblicherweise mit diesen Leichtbauplattenstifte. Allerdings klopfe ich da auf den Gefachen herum was denen bestimmt nicht gut tut. Gestern habe ich es mit einem Druckluftnagler ausprobiert und es klappt sehr gut. Spricht da grundsätzlich was dagegen? Wenn dann Verzinkte oder Edelstahlklammern?

Gruß
André



Drahtstifte



Ich hab kleine 90°-gewinkelte Nägel genommen. Wie die genau hießen weiß ich leider nicht mehr.

Nimm auf jeden Fall Edelstahl, die rosten nicht durch!

Gruß P.



Gewebe anklammern



Hallo,

habs jetzt mit (Druckluft)Klammern befestigt. Hat eigentliche richtig gut funktioniert. Und es hat auch kaum Erschütterungen gegeben.

Gruß
André