Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Ich möchte einen Carport bauen und bin mir unsicher mit welchem Holz?? Was ist am besten geeignet? Es soll ein offener Carport bleiben und...
A

Ansgar

Beiträge
2
Hallo! Ich möchte einen Carport bauen und bin mir unsicher mit welchem Holz?? Was ist am besten geeignet? Es soll ein offener Carport bleiben und nur mit Pflanzen überwachsen werden. Für Sachdienliche Infos bedanke ich mich schon!!!!!! Mfg Ansgar
 
Douglasie

Hi Ansgar,
denke, Douglasie ist für Dich das richtige: angeblich witterungsbeständig ohne Behandlung (!!!), ich selbst habe bislang allerdings ausnahmslos das imprägnierte Holz genommen, damit aber nur gute Erfahrungen gemacht.
Gruß, Jérôme
 
hallo, wenn's etwas für die ewigkeit soll, nehmen sie eiche. für den normalgebrauch empfiehlt sich lärchenholz, das ebenfalls ohne imprägnierung auskommt und jahrhunderte hält (siehe die bergbauernhöfe in den alpen!)
gruß gf
 
Was ist schon ewig? ;-)

Wenn es um die längstmägliche Haltbarkeit eines unimprägnierten Holzes geht dann ist Robinie ewiger als Eiche. Lärche und Douglasie sind schon gute Hölzer, harzen jedoch mitunter stark und neigen teilweise zum verdrehen. Druckimprägnierte Kiefer halte ich für preisWERT im Sinne eines Carports, wenn der konstruktive Holzschutz passt. Grundsätzlich gilt für alle genannten Hölzer: der Splintholzanteil sollte möglichst gering ausfallen, der Kernholzanteil ist gegenüber allen Schädlingen grundsätzlich schadensunanfälliger. Grüße aus Leipzig von
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
601
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
722
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
742
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
880
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.600
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben