Holzfaserplatten von DOSER DHD 25mm

Diskutiere Holzfaserplatten von DOSER DHD 25mm im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo zusammen, ich möchte gerne die Unterkonstruktion für die Douglasie-Dielen die wir hoffentlich bald verlegen können so gestalten wie hier...
T

thomas31

Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich möchte gerne die Unterkonstruktion für die Douglasie-Dielen die wir hoffentlich bald verlegen können so gestalten wie hier beschrieben:

http://www.fachwerk.de/wissen/dielen-aufbau-170695.html

ALLERDINGS finde ich keine Bezugsquelle für die DHD Dämmplatten 25mm .....

Kann mir da jemand weiterhelfen (online oder Händler im Raum Südbaden oder Basel)?
Bzw. gibt es vielleicht auch von anderen Herstellern diese Platten - wichtig ist mir die hohe Druckfestigkeit.

Gruss aus Weil am Rhein
Thomas
 
Holzweichfaserplatten in Südbaden....

... da verweise ich mal auf www.gutex.de
Die fertigen in Waldshut-Tiengen und haben jede Art von Platten zur Verfügung. Sicherlich auch welche, die der Doser entsprechen.

... und Ölen statt Versiegeln ;-)

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Gutex...

...hat die höhere Rohdichte der Doser DHD von 0,25 - was ich unter Dielen empfehle - nur in Stärken von 4 oder 6mm, so sich da nicht vor Kurzem etwas verändert hat.

Grüße

Thomas
 
Fragen kostet nichts....

... nichts fragen kostet ...

Evtl. haben sie ja eine sinnvolle Lösung in Südbaden.

Grüße

Frank
 
DOSER...

...produziert in Pfronten...
 
Danke erstmal

für die Antorten.

Anfrage bei Doser habe ich auch zuerst gemacht:

Hospa Holz & Baustoffe

wurde mir als Händler "in der Nähe" gesagt. Ist aber immer noch ne Ecke. Ich dachte irgendjmd hat vielleicht schon mal woanders gekauft. (Auf deren Seite habe ich die DHD allerdings gar nicht gefunde, werde ich mal kontaktieren).

Ebenso werde ich mir GUTEX anschauen - allerdings gehen keine 40mm (hätte ich auch lieber gehabt)wegen Platzmangel.

Frank,
werde auf keinen Fall versiegeln sondern (weiß-pigmentiert) ölen.

Gruss,
Thomas
 
Thema: Holzfaserplatten von DOSER DHD 25mm

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.062
LehmHandWerk
L
A
Antworten
11
Aufrufe
474
Andreas Teich
A
C
Antworten
21
Aufrufe
1.193
oliS
oliS
R
Antworten
4
Aufrufe
920
KHH
Zurück
Oben