suche lichtschalter/steckdosen nach historischem vorbild

09.08.2006


guten tag,

kann mir jemand Hersteller benennen, die lichtschalter/steckdosen nach alten vorbildern herstellen??
danke



Hallo Sven.



Schau mal unter www.manufactum.de nach, dort gibt es Steckdosen und Schalte in allen möglichen Formen und Materialien.

Gruß


Nils



Neben Manufactum



gibts Schalter und Dosen aus Bakelit und Porzellan auch unter www.replicata.de.



Ebay!!!



Bei Ebay mit ein bischen Geduld und zudem sind es dort meist original alte Teile, aber ebenso Qualität, da Replikata usw.
mit den alten Formen arbeitet. Habe selbst Manufaktum Dimmer mit alten CAW Blenden kombiniert. Passte perfekt.
Nur Kreuzschalter muß man sich mit etwas technischem Geschick selbst aus Serienschaltern umbauen, da es in der alten Zeit diese Schaltung vermutlich nicht gab.

MfG

Guido



Serie 1930 von Berker



http://www.berker.de/de/deutschland/produkte/schalterprogramme/

Grüße



Historische Lichtschalter



1000 dank für alle die bisher geantwortet haben für die tips.... gruss sven



habe noch einige Schalter Kipp in Bakelit und Dreh in Porzellan



Hallo Sven,

habe noch einige Schalter übrig. Z.T. Busch und Jäger Originale aus den 60ern, nagelneu und originalverpackt. Kann nicht alle gebrauchen.
Wenn du Bilder haben willst mail einfach.

Gruß
Karin