suche lichtschalter/steckdosen nach historischem vorbild

Diskutiere suche lichtschalter/steckdosen nach historischem vorbild im Forum Gesucht/Gefunden im Bereich - guten tag, kann mir jemand hersteller benennen, die lichtschalter/steckdosen nach alten vorbildern herstellen?? danke
S

sven heinrich

Guest
guten tag,

kann mir jemand hersteller benennen, die lichtschalter/steckdosen nach alten vorbildern herstellen??
danke
 
Neben Manufactum

gibts Schalter und Dosen aus Bakelit und Porzellan auch unter www.replicata.de.
 
Ebay!!!

Bei Ebay mit ein bischen Geduld und zudem sind es dort meist original alte Teile, aber ebenso Qualität, da Replikata usw.
mit den alten Formen arbeitet. Habe selbst Manufaktum Dimmer mit alten CAW Blenden kombiniert. Passte perfekt.
Nur Kreuzschalter muß man sich mit etwas technischem Geschick selbst aus Serienschaltern umbauen, da es in der alten Zeit diese Schaltung vermutlich nicht gab.

MfG

Guido
 
Historische Lichtschalter

1000 dank für alle die bisher geantwortet haben für die tips.... gruss sven
 
habe noch einige Schalter Kipp in Bakelit und Dreh in Porzellan

Hallo Sven,

habe noch einige Schalter übrig. Z.T. Busch und Jäger Originale aus den 60ern, nagelneu und originalverpackt. Kann nicht alle gebrauchen.
Wenn du Bilder haben willst mail einfach.

Gruß
Karin
 
Thema: suche lichtschalter/steckdosen nach historischem vorbild

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.064
Kalle Anka
K
F
Antworten
1
Aufrufe
1.374
pickartzarchitektur
P
H
Antworten
1
Aufrufe
511
blitzmaerker
B
H
Antworten
6
Aufrufe
525
Hartmut4
H
K
Antworten
0
Aufrufe
444
Kalle Anka
K
Zurück
Oben