Fernsehen / Dokumentation

Diskutiere Fernsehen / Dokumentation im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wer hat ein altes Fachwerkhaus gekauft und baut es um, renoviert es oder versetzt es sogar? Wir würden die Arbeiten gerne im Rahmen einer...
A

Annette Schnaitter

Guest
Wer hat ein altes Fachwerkhaus gekauft und baut es um, renoviert es oder versetzt es sogar? Wir würden die Arbeiten gerne im Rahmen einer Fernseh-Dokumentation aufnehmen und freuen uns über ein unverbindliches Feedback per email oder Telefon 0170 48 13 769
 
Fachwerk - für Dokumentation

habe vor einigen Tagen ein Fachwerkhaus gekauft und
möchte mit den Restaurierungen an diesem Gebäude ab juli 2004 beginnen.
Wenn sie möchten,können sie die restaurierungs und Sanierungsarbeiten dokumentarisch mitverfolgen.
Für Terminfestsetzung mein Kontaktnummer: 09391503920,Fax:09391503920, anrufen bitte jeden Tag ab 18 Uhr . Fachwerkgebäude - Standort: nähe Schweinfurt
 
Komm ich jetzt ins Ferseh???

Hallo zusammen, sind seit Januar diesen Jahres dabei ein ca. 200 Jahre altes Bergisches Fachwerkhaus zu sanieren.
Neue Fenster sind schon drin und der neue Holzfussboden in zwei Zimmern. Wollen im Sommer 2004 einziehen.
Es müssen noch 2 Balken und einige Lehmgefache ersetzt werden. Ich würde mich um ein Feedback freuen.
Einige Bilder sind in meinem Profil zu sehen.
Gruß A.Herbrich
 
fernsehdoc

Am 1. und 2. Mai 2004 haben wir ein Lehmbauseminar in einem alten Fachwerkhaus das z.Zt renoviert wird. Wäre das interessant für Sie, wie man alte Techniken wieder in einem alten Haus aufleben lässt? Das "Haus" ist ein "ostfälischer Streckhof" in Winkelform aus dem 18. Jh. auch Zweiseitenhof genannt. Er gehört zum Mitteldeutschen Haustyp. Das Seminar findet in Sachsen-Anhalt statt direkt an der grenze zu Niedersachsen, ca 5o km südlich von Braunschweig. Einige Bilder sind auf meine Homepage www.hamesse.de zu sehen.
m.f.g.
 
fernsehdoc

gerne würde ich teilnehmen,leider kann ich aus beruflichen grüden nict kommen,nun ja schade !
gruß isak
 
Fernsehen / Dokumentation

Vielen Dank für das rege Interesse. Das Objekt "Bergisches Fachwerkhaus" kann ich leider nicht beurteilen, weil das noch zu wenig Infos sind. Vielleicht gibt es noch mehr über die anstehenden Bauphasen zu erzählen? Das Seminar ist leider nichts für diese Produktion, aber ansonsten sicher sehr interessant.
 
Liegt warscheinlich alles nicht im zeitlichen Rahmen für eine Doku

wir haben über 4jahre hinweg geplant und sind jetzt im zweiten Jahr der Sanierung. Wir werden, da wir es in Eigenarbeit machen auch noch ein bis zwei Jahre für die Fertigstellung brauchen. Was seit 330 Jahren steht ist so glaube ich nicht für diese schnellebige Zeit gemacht.

Gruß Frank
 
Thema: Fernsehen / Dokumentation

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
339
Ally1
A
S
Antworten
9
Aufrufe
828
Schnäppilisi
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Fachwerk.de
F
Zurück
Oben