Unterkonstruktion auf Balken für Dielung

22.05.2005



Hallo,
ich habe eine alte Dielung entfernt, um den Boden eben zu bekommen, der Abstand der Balken ist ca. 70 cm, muß ich jetzt eine Unterkonstruktion bauen, oder reicht es aus so wie gewesen nur verschiedene Hölzchen auf die Balken zu nageln? Wie dick müßte dann das Holz sein und in welchem Abstand zueinander? Vielen Dank



Schade um die alte Dielung!



Für wat möchte Mann eine UK? Welche „Hölzchen“ oben rum?
Für das aushöhen der Balkenlage entweder seitlich oder wenn es nicht mehr als 3cm Höhenunterschied sind, dann geht auch direkt auf der Balkenlage mittels Keile die die Raumlänge haben! Mittels Laser oder Nivie aller 2,00m Höhenunterschiede ausmessen und ab zum schneiden!Draufnageln, fertig!

Es geht aber auch noch mit Hartfaserstreifen! Aber! Naja!

Dielenstärke bei 0,70m von Achse zu Achse, da wäre eine Stärke von min. 24mm angebracht! Je stärker umso besser!

TIP: Die „Apotheke“in Berlin mit Anfangsbuchstaben „P“ hat gerade 24mm Dielung mit 12% Holzfeuchte im Angebot! Um die 12,50€.