Dielenboden stink!

Diskutiere Dielenboden stink! im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, vieleicht kann mir ja jemand helfen??!! Haben ein ca. 100 Jahre altes Haus saniert, ganz zum Schluß haben wir den alten Dielenboden mit...
M

Marlies

Guest
Hallo, vieleicht kann mir ja jemand helfen??!!
Haben ein ca. 100 Jahre altes Haus saniert, ganz zum Schluß haben wir den alten Dielenboden mit Stahlwolle gereinigt und gewischt. Am nächstenh Tag haben wir einen neutralen Bohnerwachs aufgetragen. Am 2 Tag fing es an zu stinken, es richt muffig wie alte Turnschuhe! Haben schon teilweise mit Essigwasser gewischt aber es ist nicht viel besser geworden. Unter dem Dielenboden ist so weit ich sehen konnte ein Hohlraum von ca. 40cm der nicht unterkellert ist. Der ganze Raum stinkt, wenn man sich auf den Boden legt richt es unter den Fußleisten hinduch.

Ist vielleicht Feutigkeit unter den Dielenboden?
Wie bekomme ich den Geruch weg?
 
Ursachenforschung

Hallo,

1 oder 2 Dielen hochnehmen und nachsehen - alles andere ist reine Spekulation.

Gruß aus BS
 
Deelenboden stinkt

Hallo Marlies,
vieleicht auch ein Rudel Nager die sich einen ruhigen Fridhof eingerichtete haben.
Gruß Frank
 
Thema: Dielenboden stink!
Zurück
Oben