Dielen aufnehmen für Wärmedämmung

Diskutiere Dielen aufnehmen für Wärmedämmung im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - erstmal vielen dank für die antworten von herrn beckmann zu meinen Fragen betr. Wärmedämmung! uns wird nichts anderes übrig bleiben als die dielen...
M

Martina

Guest
erstmal vielen dank für die antworten von herrn beckmann zu meinen Fragen betr. Wärmedämmung! uns wird nichts anderes übrig bleiben als die dielen aufzunehmen. die xfach übergestrichenen dielen sind jetzt über 100 jahre im haus und ich kann mit vorstellen, dass die aufnahme nicht einfach ist. hat jemand ideen oder tips, wie mann gespundete dielen ohne grössere verluste aufnimmt? sollte mann eventuell vorher abschleifen? falls dielen kaputt gehen wo bekommt man gleichartigen ersatz her? danke!
 
nicht viel Hoffnung...

hallo, ich habe ich 2 Räumen etwa ebenso alte Dielen mit nageleisen und hammer bzwl Kettesäge "aufgenommen" - sie sollten eh komplett raus, aber selbst das rausnehmen mit Gewalt brachte mir einige Wochen Karpaltunnelsyndrom und ordentlich Rückenschmerzen ein. Mit ganz viel Geduld und ner Menge Glück bekommt man die Dielen evtl. mit einem guten Ansatzpunkt auf der Unterkonstruktion mit dem nageleisen gelocktert, nagel für nagel, so daß man sie irgendwann mit wenig macken los hat - habe aber nciht viel Hoffnung ..sorry..
Alles Gute, C. SChweer
 
Thema: Dielen aufnehmen für Wärmedämmung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.561
anonymus
A
J
Antworten
20
Aufrufe
2.593
Ulrike Nolte
U
T
Antworten
2
Aufrufe
149
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
D
Antworten
6
Aufrufe
227
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben