Gut erhaltene Dielen

Diskutiere Gut erhaltene Dielen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, wir haben gerade einen Teppichboden von erstaunlich gut erhaltenen Dielen abgezogen. An einigen Stellen sind alte Farbspritzer/-flecke...
C

Christian Ebert

Guest
Hallo, wir haben gerade einen Teppichboden von erstaunlich gut erhaltenen Dielen abgezogen. An einigen Stellen sind alte Farbspritzer/-flecke, sonst sehen die Dielen aber so aus, als müssten sie nur gründlich gesäubert werden. Meine Frage: Kann man sich das herkömmliche Abschleifen irgendwie ersparen und die Farbe bzw. den Schmutz auf einfacherem Wege wegbekommen?? Falls nein, würde ein einzelner, feiner Schleifdurchgang genügen?? Danke im voraus!
 
Dielenböden reinigen

Hallo,
es besteht die Möglichkeit mit einer Einscheiben/Tellermaschine und Universalreinger den Boden zu grundreinigen. Aber wenn der Boden nicht mehr schön ist besteht nur die Möglichkeit ihn zu Schleifen. 16er, 36er, 60er und 100er Körnung.
Die Mühe lohn sich.
MfG aus Paderborn
J. Frase
 
Thema: Gut erhaltene Dielen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben