Quietschende Dielen

Diskutiere Quietschende Dielen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Wir haben ein Problem mit quietschenden Dielen. Habe schon versucht sie zu verschrauben, jedoch hilft dieses auch nicht. Die Dielen herausnehmen...
P

Peter Schmitt

Guest
Wir haben ein Problem mit quietschenden Dielen. Habe schon versucht sie zu verschrauben, jedoch hilft dieses auch nicht. Die Dielen herausnehmen und einen vernünftigen Unterboden reinmachen ist keine Option. Gibt es noch eine Alternative? Polyrethanschaum unter die Dielen spritzen? Nägel und Holz ölen?
 
PU- Schaum

könnte rein technisch gesehen funktionieren, muß aber nicht. Ich rate aber unbedingt davon ab. Der Schaum besteht im Wesentlichen aus Isocyanaten, und so etwas sollte man sich nicht in's Haus holen. Beim Abbau dieser Schäume können hochgiftige Stoffe entstehen.

Wenn das Verschrauben nicht hilft, und der Ausbau kein Thema ist, kann man höchstens noch die Reibung der Dielen untereinander mindern, indem man etwas dünnes Bodenöl oder besser ÖL/Wachs in die Fugen gibt (nur bei Dielung im Nut/Feder-Verbund). Das kann helfen, muß aber nicht.

Ein paar Geräusche sind übrigends bei einem Dielenboden normal.

Grüße

Thomas
 
Thema: Quietschende Dielen

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
3.900
Georg Böttcher1
G
V
Antworten
3
Aufrufe
1.336
günter flegel
G
T
Antworten
2
Aufrufe
254
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
D
Antworten
6
Aufrufe
356
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben