Alte Holzdielen ölen

Diskutiere Alte Holzdielen ölen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich möchte meine alten Holzielen mit Hartöl behandeln. Es gibt wenige Macken an den Dielen nur sehen sie sehr abgenutzt aus - ich möchte...
M

Marcel

Guest
Hallo,
ich möchte meine alten Holzielen mit Hartöl behandeln. Es gibt wenige Macken an den Dielen nur sehen sie sehr abgenutzt aus - ich möchte gerne etwas neuen "Glanz" drauf bekommen.
Ist Hartöl dafür das richtige und wie viel braucht man ca. pro Quadratmeter?

Danke und Gruß,
Marcel
 
Nimm ein gutes Bodenhartöl

ohne Wachsanteile (am besten aufspachteln und ca. 30 min. einziehen lassen) und massiere es mit der Einscheinenmaschine und weißem Pad ein.

Verbrauch ca. 50ml je m² (schwankt je nach Gegebenheiten stark)

Grüße

Thomas
 
Holzdielen

Löle...
wenn der Boden schon geölt ist aber stumpf aus sieht würde ich die Carnaubawachs Emulsion von Kreidezeit empfehlen. Gibt, pur aufgetragen eine seidigenglanz und die Emulsion wird als Zusatz zum Wischwasser eingesetzt...und ist kosengünstig

Gruß Lacerta
 
Wachse binden Schmutz

So wird aus einem pflegeleichten Boden ein Pflegefall.

Darüber gab's hier schon #mal einen Beitrag.

Grüße

Thomas
 
Carnaubawachs-Emulsion

Tach auch...
bei uns im Laden ist das Durchgangszimmer Ladenbereich-Büro, Flur und auch die anderen Zimmer geölt und mit Carnaubawachs-Emulsion behandelt. In den weniger genutzten Bereichen (Büro, zweiter Raum) ist seit 1,5 Jahren nix (auser putzen) gemacht worden (nicht nötig, sieht aus wie neu)das Durchgangszimmer und der Flur habe ich das (erste und letzte mal) im Januar gereinigt (Marseillerseife) und neu mit Carnaubawachs-Emulsion behandelt. Sieht immer noch aus als hätte ich das erst gestern gemacht.
Also von meiner Seite bin ich hoch zufrieden.

Grüße Lacerta
 
Thema: Alte Holzdielen ölen
Zurück
Oben