holzdielen und hunde?!

27.01.2005



holzdielen und hunde?! bin gespannt auf eure erfahrungen! liebe grüße jeanette.





Ich hab beides. Nen Hund und Holzdielen. Hab hierzu schonmal geantwortet, musst mal suchen.

Grüße Annette



Holzdielen und Hunde



Annette meint diesen Beitrag:



---Forenreferenz-----------
Eichedielen??? -
Hallöchen ich schon wieder:O) nach langem hin und her haben wir uns entschlossen eichedielen zu verlegen,,,wir haben einen hund doch es wurde uns gesagt das wir das trotzdem könnten...ich hatte zuerst bedenken...wegen kratzer und und...nun möchte ich gerne von Euch wissen...wo bekomme ich am besten solche Dielen her,was muss ich beachten-bei der Dämmung und unerkonstruktion bekommen wir hilfe,,,und hier wurde ja auch schon einiges sehr gut erklärt und beschrieben,,,liebe grüsse belinda mehr ...
----------------------------------




Ich habe auch einen Hund. Einen großen Hund. Und ich habe Dielen. Dann habe ich noch Kinder. Manchmal, an verschneiten Winterabenden, suche ich mir die Fotos raus, auf denen ich die Dielen aufgenommen hatte, als wir sie frisch versiegelt haben. Dann trinke ich ein Glas Wein und denke mir: "Waren die damals häßlich. So ganz ohne die Spuren des Lebens." Dann kullert mir ein Tränchen der Rührung die Wangen runter ;-).





@ annette

schöner kann man das nicht schreiben! ist ja richtig poetisch. da kullern mir auch gleich die tränchen.

@jeanette

ich habe drei hunde (zusammen ergeben sie in etwa annettes hund)natürlich gibt es kratzer. aber diese art von Patina gehölrt doch zu einem lebendigen boden (und haus) dazu!
aber wenn man das nicht mag, sind Fliesen wohl die bessere wahl.

gruß
bettina



@Bettina



Der Hund gehört schon mir ;-).

Die Kinder übrigens auch. Das Bild zeigt den typischen Verlauf einer Dielenbelastungsprobe nach DIN TWIN99 ;-).





schee isse!
ich habe zwischenzeitlich meinen taschenrechner zu rate gezogen und bin zu dem ergebnis gekommen, dass meine drei (18kg+11kg+8kg = 37kg)ihr nicht das wasser reichen können :-)) sie guckt übrigens wie ein richtiges mädchen. mein rüde wäre von ihr sehr angetan, er liebt große frauen.



Jahrelanger Belastungstest auch bei uns beiden!



Trotz vorherrschender Rangordnungskämpfe um die besten Plätze, können wir beide nur Dielenböden empfehlen!
Unsere Dosenöffner haben zwar auch Fliesen in Teilbereichen, aber wer läuft schon gerne auf allen vieren über Fliesen!

Und ein Dog- scratched oder ein Cat- scratched Dielenboden sieht einfach lebendiger aus!
Die wahren unschönen Kratzer stellen ja nur unsere Dosenöffner her!

Trockene Pfotengrüße Catty und Tomi



@Bettina



Ich bin mir bei anderen Hunden immer so unsicher, seit wir auf Lebendfutter übergegangen sind ;-).






An alle Tierschützer: Der andere Hund heißt auch Laika und ist Laikas beste Freundin.





:-)
billy steht eher auf latex.





und der gerechtigkeit halber muss ich die beiden mädels noch nachschieben.
sorry, offtopic.
ontpic: meine wauzis liegen übrigens alle nicht gern auf den "naggschen" dielen, aber wozu hat mensch sofas? soll der doch auf dem boden sitzen!