Holzdielen einlassen

Diskutiere Holzdielen einlassen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo! Ich habe die Holzdielen in einem Zimmer abgeschliffen. Die Frage ist, wie ich sie einlassen sollte. Zwei verschiedene Handwerker...
S

Sven Fuchs

Guest
Hallo!

Ich habe die Holzdielen in einem Zimmer abgeschliffen. Die Frage ist, wie ich sie einlassen sollte. Zwei verschiedene Handwerker favorisierten stark entweder: Nussöl oder: Leinöl. Wie sehen die versammelten Experten hier das? Könnt Ihr mir sagen, wo ich mich weitergehend über das Einlassen von Holzfußböden informieren kann? Auch über die genaue Vorgehensweise etc. Es ist so, daß ich ein absoluter Laie bin, was solche Tätigkeiten betrifft.

Herzlichen Dank schon mal :)

Sven Fuchs
 
Holzdielen

Hallo - Herr Fuchs,
Sicherlich gibt es eine Menge Produkte auf dem Markt,um geeignet sind, um neue oder alte Holzdielen zu behandeln.
Da wir seit vielen Jahren uns sehr ernsthaft
mit Denkmalschutzfragen beschäftigen, verwenden wir für alle Fälle der Oberflächenbehandlung von
Holz die Produkte der Fa. OSMO.
- Die Produkte basieren auf natürlichen Rohstoffen
Es gibt bestimmt noch weitere Anbieter, deren
Produkte gleichwertig sind.
- Wir zumindest sind mit Osmo sehr zufrieden.
Das Hartwachsöl von OSMO ist sehr gut für Dielen geeignet.
Probieren Sie doch einfach folgende Adressen aus:
www.tischlerei-milling.de
und www.osmo.de
Viele Grüsse aus Großtreben - A. Milling
 
Thema: Holzdielen einlassen
Zurück
Oben