Dielen harzen nach 6 Jahren

Diskutiere Dielen harzen nach 6 Jahren im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, Nach 6 Jahren fangen jetzt im Dachgeschoß daß ich vermietet habe die Dielen an zu Harzen. Natürlich genau im Durchgangsbereich sind an ca...
H

Herbert Glühspiess

Beiträge
101
Hallo,

Nach 6 Jahren fangen jetzt im Dachgeschoß daß ich vermietet habe die Dielen an zu Harzen. Natürlich genau im Durchgangsbereich sind an ca. 2-3 Dielen kleine Harztropfen, die nach Entfernen ca. nach 1 Woche wiederkommen. Man sieht an den Dielen keine besonderen Verfärbungen und keine Poren.

Es sind schwimmend verlegte Nut- und Federdielen gebürstet und geölt. Weiß irgendjemand einen Grund weshalb dies aufgetreten sein könnte, obwohl sich am Heizverhalten seit ungefähr 1 1/2 Jahren nichts geändert hat, und ob man was dagegen tun kann?

Danke schon mal im voraus,

Grüße aus Unterfranken
Herbert
 
Dielen harzen nach 6 Jahren

Hallo Herbert,

einen weiteren Grund als den der Erdanziehung :) kann ich dir auch nicht sagen...aber falls es dich beruhigt: Meine Deckenpaneele mit geweißten Nut und Federbrettern fingen nach 1 Jahr auch an, besonders im Astbereich. Die gelben Harztropfen sind jetzt nach 7 Jahren unmerklich gewachsen. Runtergetropft ist noch nichts. Die Paneele sind im gut geheizten Wohnzimmer.

Grüße Frank
 
Thema: Dielen harzen nach 6 Jahren
Zurück
Oben