Bezugsquelle für 35 mm starke Nadelholzdielen

30.11.2006



Hallo, ich suche einen Händler, welcher o.g. Massivholzdielen 130-180mm Breite, in Längen 4,20m und 4,80m, geschliffen, liefern kann.Am besten Kiefer, kann aber auch Fichte oder Douglasie sein.Der Preis sollte maximal um 40 Euro qm liegen. Vielen Dank für Eure Bemühung!
Frank



Hallo Frank,



diesen Händler wirst Du nicht finden, allenfalls im eben insolvierendem Zustand. Schließlich kauft der Händler von einem Sägewerker, und schlägt halt drauf. Das ist ja auch in Ordnung, schließlich nimmt er Dir Arbeit ab.

Suche Dir Sägewerke in Deiner unmittelbaren Umgebung, die selbst trocknen, und kaufe nur Holz, das zu Zeiten der Saftruhe geschlagen wurde ( ca. Dezember-Februar). Douglasie wirst Du für 40 EUR weder netto noch brutto kriegen, Kiefer oder Fichte vielleicht.

Eine Dielung im beheizten Innenbereich sollte nicht mehr als 10% Holzfeuchte haben.

Üblicherweise überschleift man neue Dielen nach dem Einbau leicht, ein sauberes Hobelbild sollte also ausreichen.

Gutes Gelingen

Thomas



Massivholzdielen 38 mm Fichte



Hallo,
wie bieten Ihnen einen Sonderposten / Lagerauflösung freibleibend wie folgt an:
38 x 146 mm nord. Fi/Ta Massivholzdiel, roh
- HF12% extra trocken
- Kante leicht gefast
- Qualität aus bestem Schnittholz, hobelfallend / unsortiert

max. 112 Stk. 390 cm
Deckmaß 59,40 qm
Federmaß/Berechnungsmaß 63,77 qm

20,35 Euro/qm

Ab Lager Lüdenscheid, solange Vorrat reicht.

W. Damrosch KG
58507 Lüdenscheid
www.damrosch.de
ppa. Stefan Schmitt