Dielen schleifen im schmalen flur

Diskutiere Dielen schleifen im schmalen flur im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, wir haben einen langen Flur (16 m), der auf der Hälfte um die Ecke geht. Das bedeutet, einmal laufen die Dielen mit dem Flur, im anderen...
B

Bernd Kaufhold

Guest
Hallo,
wir haben einen langen Flur (16 m), der auf der Hälfte um die Ecke geht. Das bedeutet, einmal laufen die Dielen mit dem Flur, im anderen Teilstück quer. Mit welchem Gerät kann man da am besten schleifen? Diagonalschliff geht mangels Breite (ca 1,20 m) ja gar nicht. Die Dielen sind aber schon etwas gewellt, so dass man nicht nur die alte Farbe, sondern auch Holz abtragen muss.
Was tun?
 
Kantenschleifer

Hallo,

ich würde einen Kantenschleifer nehmen. Die werden auch von Baumärkten etc. vermietet für die Stellen, an denen man mit der normalen Maschine nicht rankommt.

Viele Grüße
Stephan Schöne
 
Fußbodentechnik

wir verwenden dafür die Randschleifmaschine URS30 und die PB 1040 für den Feinschliff!

Gute Fachbetriebe suchen, die bekommen das top hin!
 
Verzogene Dielen

Hallo,

danke schon mal für die schnellen Tipps.
Nachfrage: Kann man mit der Randschleifmaschine auch die verzogenen Dielen korrigieren, dass der Boden insgesamt wieder annähernd eben wird?
 
Randschleifer = Kantenschleifer

Ich schätze mal, wir meinen die gleiche Maschine. Letztendlich sind das Tellerschleifmaschinen, zumindest die, die ich kenne. Die können ziemlich was abschleifen.Die Dellen bekommt man damit auf jeden Fall weg. Es ist mehr eine Frage des Geschicks.

Viele Grüße
Stephan Schöne
 
Unterschiede!!

Mein Kantenschleifer steht in der Werkstatt, und ist dreidimensional verstellbar! Wäre auch schwierig, Ihn auf den Boden zu legen, um Dielung an den Rändern zu bearbeiten! Bringt ja „nur“ 80Kg auf die Waage!

Aber sicher, mit Einweisung, ist es möglich, mittels Randschleifmaschine, Eure Dielung zu neuem Glanz zu verhelfen!
Lasst Euch einfach mal ungezwungen Beraten! Fragen und Einweisen hat noch „Nie“ was gekostet!

Schleifende Grüße von der Schöneberger Insel

Micha
 
Thema: Dielen schleifen im schmalen flur

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
938
Paul Ziegel
P
P
Antworten
7
Aufrufe
594
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
S
Antworten
2
Aufrufe
398
Andreas Teich
A
S
Antworten
18
Aufrufe
1.084
Siedlungshäuschen
S
Zurück
Oben