Fachwerkhaus!!! Wer kann helfen?

07.03.2005



Hallo!

Wir haben uns ein altes Fachwerkhaus gekauft und haben ein Problem. Haben in manchen Räumen noch Holzdielen drin. Würden gerne wissen ob es noch eine andrere Möglichkeit gibt diese nicht raus zu machen und trozdem einen glatten Boden zu bekommen wo man Fliesen drauf legen kann.

Vielen Dank schon im Vorraus!

Liebe Grüße



Warum ?



Hallo Sabrina Blum,
warum sind Dielen für Sie ein "Problem" ?
Tausende wären froh, wenn sie Holzdielen in ihren eigenen Räumen hätten. Dieses Thema und die Vorteile des Holzes wurden in diesem Forum schon ausführlich diskutiert.
Nachdenkliche Grüße sendet
D.Fr.





Hallo Sabrina
Wenn die Dielen Ok sind würde ich sie auch drinnen lassen, es gibt kaum schöneres in alten Häusern, für alles andere gibts Neubauten :-)
Sollten sie stark Verwurmt oder gar Faul sein müssen sie raus, schon alleine der Ehrlichkeit wegen, immer ne neue Lage Draufnageln löst das Problem auf Dauer nicht, da ist es besser man macht sich die Arbeit und hat so auch mal eine Möglichkeit auf die Balkenköpfe und Lager zu schauen.
Gruß
Hartmut