Dielen + Parkett

Diskutiere Dielen + Parkett im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo bräuchte eine Rat oder Tip von euch da draußen. Habe ein 100 Jahre altes Fachwerkhaus wollte nun Dielen in die Küche legen. Wer kann mir...
A

Andreas Schelper

Guest
Hallo

bräuchte eine Rat oder Tip von euch da draußen. Habe ein 100 Jahre altes Fachwerkhaus wollte nun Dielen in die Küche legen. Wer kann mir da einen Tip geben welche ich da nehmen muß.Ich meine die Küche ist einer derOrte die am Meisten Bodentechnisch beansprucht wird.


Mfg Andreas
 
Dielen

Hallo !

Ich würde Dielen aus einem Hartholz nehmen, z.B. Buche, Eiche oder Ahorn. Ist natürlich auch immer ein Frage des Geschmacks und des Geldbeutels. Lackieren, oder Versiegeln wie es so schön heißt, würde ich die Oberfläche nicht, sondern eine Oberflächenbehandlung nehmen, die sich nachbessern bzw. auffrischen läßt.

Viele Grüße,
Karsten
 
Die Eiche find´ ich gut.

Dielen aus Ahorn oder Buche würde ich nicht nehmen. Die sind mir zu fleißig.
Grüße Lukas
 
Thema: Dielen + Parkett
Zurück
Oben