Dielen im Bad

16.05.2005 O two



Hallo,
ich bin´s nochmal. Kann mir jemand sagen, ob Massivholzdielen im Bad problematisch sind. Bad ist im 1.OG, darunter Holzbalken mit Lehmgemisch. Z.Z. liegen noch alte Dielen im 1.OG (Bad wird noch gebaut), die aber nicht brauchbar sind, da im Dachgeschoss vor Jahrzehnten nur Reststücke verbraten wurden. Neuer Aufbau sollte so gering wie möglich sein. Am besten ohne Spanplatte. Wenn Massivholzdielen, welches Holz? Vielen Dank
Otto



Diele



Hallo,
ins Bad gehört eine harzhaltige Diele. Ich habe jeztz seit 6 Jahren mit Seekiefer sehr gute Erfahrungen mit dem gleichen Aufbau wie bei Dir. Oberfläche bitte nicht lacken sondern ölen. Viele Grüße aus Koblenz Gerd Meurer



Ich habe



eine ältere Fichten-Diele im Bad belassen, geschliffen und geölt. das Holz ist eine ganz einfache Qualität und liegt seid 1958. Funktioniert trotzdem seid fast 15 Jahren. Bei einem neuen Boden würde ich mich glaube ich für Lärche entscheiden.