Neue Dielen die wie alt aussehen

20.11.2004



Ich möchte gerne Dielen in mein Haus einbauen, die wie die alten - leider nicht mehr vorhandenen - Weichholzdielen aussehen. Alle dich ich bisher gesehen habe sehen einfach zu ordentlich aus. Kann mir jemand helfen?.



Täuschungen



Lieber Michael

Probiers doch mal hier:
http://www.schloss-ickelheim.de/Holz/Dielen/dielen.html


Gruß


Lutz



Alte Dielen



Einfach mal auf www.baurat.de im Materialpool suchen. Die haben alte Dielen, die auch wie neu alt aussehen.



Neue "alte" Dielen



Hallo,
auch von mir noch einen Tip zum Dielenboden,
versuch es doch mal bei www.schlossdielen.de

mit Grüßen aus Diepholz
Louis Schierbaum





alte dielen waren auch mal neu. warum keine neuen und diese alt werden lassen. nach einem jahr sind auch neue dielen gealtert und nicht mehr neu. (über evt. kosten und qualität sind alte dielen ggf. ein argument welches zählt)
die altvorderen würden sich totlachen, wenn sie mitbekommen, dass wir, damit es hübscher ist, alte dielen neuverlegen wollen. schöne grüsse. christian bernard