Alten Dielenboden aufnehmen

Diskutiere Alten Dielenboden aufnehmen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, wie kann ich alte nägelköpfe entfernen um dielen aufzunehmen.? geplant ist die dielen zu hobeln und von dem kleber zu befreien. es sind...
M

MS

Beiträge
9
Hallo,
wie kann ich alte nägelköpfe entfernen um dielen aufzunehmen.?
geplant ist die dielen zu hobeln und von dem kleber zu befreien.
es sind sehr breite dielen und unter den dielen befindet sich getreide sand gemisch welches ich vorher durch schüttung ersetzen möchte.
die dielen selbst sind ohne wurmbefall aber eben leider voller klebstoff.
Kann ich mit einer Hobelmaschine auch den kleber mit abhobeln?
oder muss ich doch zur lackfräse greifen ???

DANKE
 
dielen aufnehmen

Moin,

ich kann dir nur meine Technik zum Dielenaufnehmen
beschreiben.
Ich habe mit mehreren Blechen und eine Kuhfuss stueck fuer
Stueck die Dielen angehoben. wichtig ist, dass du mit den
Blechen auch schon weit unter den fussboden gehst, damit nicht nur ein Nagel angehoben wird. Dann habe ich die Naegel
mit einer Saege durchgesaegt. Das ganze hat fuer 12m² dann
drei Tage gedauert.
Alternativ hatte ich dann noch einen Dielennagelentferner aus Schweden, damit wird aber der Bereich um den Nagelkopf beschaedigt.
 
Thema: Alten Dielenboden aufnehmen
Zurück
Oben