wohnzimmerfußboden in der diele

Diskutiere wohnzimmerfußboden in der diele im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - hallo ich habe vor die diele als wohnzimmer umzubauen. der boden ist mit betonrechteck steinen gepflastert und ich habe vor darauf eine...
W

watermann frank

Beiträge
2
hallo
ich habe vor die diele als wohnzimmer umzubauen. der boden ist mit betonrechteck steinen gepflastert und ich habe vor darauf eine holzbalken lage zu bringen worauf holzdielen kommen sollen. ist das so möglich und mit was dämme ich am besten den zwischenraum zwischen steinen u dielen? bin für jeden tip dankbar
 
hallo,
wichtig ist eine feutigkeitssperre auf dem beton zu verlegen und darauf erst die unterkonstruktion. als dämmung würde ich isofloc empfehlen - gut und preiswert und ökologisch.

gruß
michael graen
 
hallo,
als feuchtesperre reicht eine starke PE-folie, diese sollte ein stück an der wand hoch geführt werden.
der dämmstoff isofloc besteht aus zellulose (zerfasertes altpapier) und borsalz. bezugsquellen über isofloc.de,
wir liefern das material auch sind warscheinlich aber zu weit weg. preis für 120 mm ca. 6,00 €/m²

gruß
michael graen
 
Thema: wohnzimmerfußboden in der diele
Zurück
Oben