Übersicht über Innendämmstoffe bei Fachwerkhäusern

Diskutiere Übersicht über Innendämmstoffe bei Fachwerkhäusern im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Hi Leutz, könnte mir jemand eine grundsätzliche Übersicht über verwendbare und demzufolge auch nicht verwendbare Dämmstoffe bei der Innendämmung...
K

Kati Tschöpe

Beiträge
3
Hi Leutz,

könnte mir jemand eine grundsätzliche Übersicht über verwendbare und demzufolge auch nicht verwendbare Dämmstoffe bei der Innendämmung von Fachwerken geben?
Ich habe mir ein Kompendium der Dämmstoffe gekauft. In diesem Buch wird aber nicht oder meiner Meinung nach nur unzureichend unterteilt, welcher für was geeignet ist?!
Ein paar Anregungen habe ich aus diesem Forum schon entnommen, würde mir aber gern eine Komplettübersicht aneignen wollen.

Vielen Dank für eure Mühe...

Liebe grüße
kati
 
Hier eine Übersicht über Schilfdämmstoffe

Hiss Reet Platte (H) Aus Ungarn

mit verzinktem Draht gebundene Schilfplatte
Platten: 2m x 2m (1m x 2m)
2cm dick ca. 8 kg
5cm dick ca. 20 kg

Hiss Reet Platte Standart (AUS) Qualität aus Österreich
mit verzinktem Draht fest gebundene Schilfplatte mit guter Optik

Platten: 2m x 2m (1m x 2m)
2cm dick ca. 8 kg
5cm dick ca. 20 kg

Hiss Reet Platte Extra (TR) Handarbeit aus der Türkei

mit verzinktem Draht sehr fest gebundene Schilfplatte, beste Schilfsorten, effektive Formate
Platten: 2,5 x 1m ca. 12 kg 3cm dick
2,5 x 1m ca. 24 kg 6cm dick
2,5 x 1m ca. 28 kg 8cm dick
2,5 x 1m ca. 36,5 kg 12cm dick
 
Thema: Übersicht über Innendämmstoffe bei Fachwerkhäusern

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
744
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
D
Antworten
0
Aufrufe
5.515
diego2
D
M
Antworten
13
Aufrufe
3.146
Konrad Fischer †
K
Zurück
Oben