Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo Ich baue ein 60 Jahre altes Haus um,ist nur halb unterkellert erdfeucht. Jetzt wollte ich FBH verlegen. Habe 35 cm ausgekoffert und habe...
J

j van der Zwet

Guest
Hallo
Ich baue ein 60 Jahre altes Haus um,ist nur halb unterkellert erdfeucht.
Jetzt wollte ich FBH verlegen.
Habe 35 cm ausgekoffert und habe folgenden Aufbau vor
1. 10 cm Glasasche wegen Feuchtigkeit
2. Folie
3. 15 cm Betonsohle
4. 10 cm Dämmung ( Styrodur )
dan bin ich auf der gleichen Höhe wie der andere Betonboden.
Plus kompletten aufbau für FBH.
Hatt einer eine andere Idee
Viele Grüsse Jörg
 
Dichtung gegen Erdfeuchte

Grundsätzliche Anmerkung: Die Dichtungsebene auf der Sohle fehlt! Die PE-Folie unter der Betonsohlplatte ist eigentlich dazu da, um das Anmachwsser zu halten, damit der Wassere/Zementwert unverändert gehalten werden kann.
 
Dichtung?

Hallo ,

was ist " Glasasche"?

Viele Grüße
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
602
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
725
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
743
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
880
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.601
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben