Wandauslass Dunstabzugshaube

16.03.2007



Hej,
gibt es zu den Plastikauslässen für Dunstabzugshauben für Altbauten schöne Alternativen ?

es handelt sich um ein Backsteinhaus Bj 1904

Vielen Dank, bonddräng



ja freilich ...



entweder Blech - selbst biegen zu einem Rohr und nieten
oder Lüftungsrohre im richtigen DN Maß kaufen (aus verzinktem Blech oder V2A)

das kann man auch vorne dann abschrägen

Wenn man nur ein Gitter haben will - "offenes" Lochblech oder, oder oder

evtleine Lüftungstechnik Firma fragen

FK



Winddicht ?



Hallo!

Da ja heutzutage jedes kleinste Löchleich zugeklebt wird, um die Winddichtheit herzustellen, wie sieht es denn an dieser Stelle damit aus ?
Diese Kläppchen mit den Lamellen, die durch den Luftsrom öffnen, sind wohl kaum dicht und in den Abzugshauben selbst habe ich auch noch keine mechanisch betätigte Klappe gefunden, die Luftdicht schließen würde.

Viele Grüße,
Karsten



Beispiel



Hej,
vielen Dank für den Tip mit dem selber machen. Was ich dazu noch suche sind "stielgerechte" Beispiele. Anbei mal ein Bild, allerdings eine Lösung aus Holz die für uns nicht in Frage kommt.

Vielen Dank und ein charmantes Wochenende, bonddräng



ist das auf dem Bild ...



... nicht eine Zuluftöffnung bei einer Sauna?

FK



Kuhstall



Nö, das ist eine schnöder Lufteinlass in einem alten Kuhstall... Suche weiter nach Anregungen... horrido bonddräng



Abluft



eine von vielen Möglichkeiten:

FK