Wo hängt diese Infotafel an der Wand bzw. in welcher Stadt?

Diskutiere Wo hängt diese Infotafel an der Wand bzw. in welcher Stadt? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Möchte diese Aufgabe ganz einfach einmal hier in die Runde stellen. Hat etwas mit der Geschichte Deutschlands zu tun und auch etwas mit dieser...
L

LehmHandWerk

Beiträge
5.656
Schild_I186_2009411214821.JPGMöchte diese Aufgabe ganz einfach einmal hier in die Runde stellen.
Hat etwas mit der Geschichte Deutschlands zu tun und auch etwas mit dieser Plattform.
Also:
In welcher Stadt findet man diese Infotafel und u.U. noch an welchem Haus?
Viel Spaß und schönes Osterknobeln.

Ostergrüße in die Runde,
Udo Mühle
 
@ Thomas

Zur damaligen Zeit waren die Ländereien wesentlich größer.
Trotzdem Dank an Dich, so steigt man in die deutsche Geschichte gleich etwas tiefer ein.

Frohe Ostern,
Udo
 
Also ich kann nur vermuten,

aber wenn ich mich recht erinnere müsste es Dessau oder Brandenburg sein, bin mir aber nicht sicher.
Karl IV belehnte 1348 den sogenannten falschen Waldemar mit der Mark Brandenburg, der falsche Waldemar(Woldemar) war Karl IV ein willkommener Verbündeter gegen die Wittelsbachers.

Grüsse Thomas
 
Nene Thomas-
Brandenburg is nich !!!
Und Dessau hat mir die Suchmaschine auch schon in das Hinterstübchen gesetzt, traus mir nur nicht schreiben ! :)
Villeicht hast du recht damit, dann gewinnst du den noch vom Udo geheimgehaltenen Hauptgewinn ! :)
 
@ Thomas Lingl

Du hast ein Osterei gefunden.
Doch nur welches von beiden ist es?
Dann bekommst Du auch das Gebäudefoto zu Gesicht.

Guter Geist in der Runde.
 
Zu Dessau fällt mir Walter Gropius ein! Der "größere" Deutsche dürfte aber nach landläufiger Meinung Martin Luther sein, also Wittenberg !
 
Na dann Udo wird uns

schon aufklären,der Schlingel wird sich sicher einen grinsen, bin mir zwar mit Dessau auch nicht ganz sicher, aber da sich der falsche Woldemar am askanischen Hof in Anhalt-Dessau aufhielt, kann aber genauso Bernburg, Plötzkau,Zerbst oder Köthen sein.

Grüsse Thomas
 
Karl IV

Hallo Udo,

Ist es Wolmirstedt?

österliche Grüße
 
SchildPlattformernGebäude_I186_200941216337.JPGAn einem "Plattformer"-Haus

@ Thomas L.

Du bist ein sehr guter "Eiersucher"!
Und geschichtlich sicherlich auch gut auf Zack.
Oder nur Dank von Tante Wiki?

@ die Anderen

Ihr entfernt Euch etwas.

Österliches
Udo
 
Antwort gibt es heute abend!

Begebe mich jetzt nach Pillnitz zu einer Weinverkostung bei unseren ehemaligen Bauherren.

Frohe Ostern!
 
Das Osterei hat Thomas Lingl bereits gefunden!

Es ist in der Lutherstadt Wittenberg am Haus "Drachenkopf" bei
Thomas Schwab & Julia Kühle.

Aber eine interessante Informationswelle kam da ins Rollen.
Finde ich gut und sage Danke an die Denker und Stöberer.

Noch ein restliches schönes Ostern,
Udo
 
Thema: Wo hängt diese Infotafel an der Wand bzw. in welcher Stadt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben