Deckenmalerei Jugendstil

Diskutiere Deckenmalerei Jugendstil im Forum Farben & Stuck im Bereich - Ich habe in meinem Haus in den geputzten Kassettendecken, Malereien gefunden. Die Denkmalpflege hier in meinem Kreis ist leider zu unerfahren, so...
S

Silvia1

Beiträge
5
Ich habe in meinem Haus in den geputzten Kassettendecken, Malereien gefunden. Die Denkmalpflege hier in meinem Kreis ist leider zu unerfahren, so das man mit denen nicht umgehen und arbeitren kann.
Wie kann ich die darüber gestrichene Farbe am besten entfernen und rekonstruiere ich die Malereien??

Gruss Silvia
 
sie geben an anderer stelle

selbst die antwort:
"gehe zu einem (fenster)restaurator....", dasselbe würde ich ihnen für die restaurierung/rekonstruktion ihrer deckenmalereien empfehlen. und befolgen sie ihren eigenen rat:
"der denkmalbehörde gegenüber muss man sehr resolut auftreten, die haben leider oft keine ahnung, die restauratoren sind da besser...."
vielleicht können sie die denkmalpflege auf diese art davon überzeugen, ihnen die adressen von erfahrenen restauratoren zu überlassen!
viel glück! carmen
 
Decke restaurieren

Hallo,

Rufen Sie mal im Landesamt für Denkmalpflege an. Die sind im Allgemeinen sehr erfahren.

Grüße
 
Thema: Deckenmalerei Jugendstil

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2.437
Kellergassenkatze
K
A
Antworten
2
Aufrufe
518
Dietmar Fröhlich
D
S
Antworten
3
Aufrufe
7.359
Fassadenreinigung
F
O
Antworten
8
Aufrufe
846
bonotho
B
Zurück
Oben