Deckensanierung Altbau

Diskutiere Deckensanierung Altbau im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag. Wir haben ein ca. 250 Jahre altes Haus mit Bruchsteinkeller, EG Bruchstein und oben Fachwerk mit teilweiser Lehmfüllung. Ich möchte die...
R

Ringi

Beiträge
5
Guten Tag. Wir haben ein ca. 250 Jahre altes Haus mit Bruchsteinkeller, EG Bruchstein und oben Fachwerk mit teilweiser Lehmfüllung. Ich möchte die Decke zwischen dem Keller ( ehemaliger Stall ) und Erdgeschoss sanieren, dort soll eine Küche rein.Die jetzige Decke,. Holzboden und Dreckfüllung soll raus.Die Decke ist eine Bergische Kappendecke.Ich möchte dort eine Decke reinmachen mit Landhausdielen. Welchen Aufbau könnt Ihr mir empfehlen?
Meine Idee ist folgende: alter Boden komplett raus und eine Betonausgleichschicht drauf.Danach mit Bitumen oder sonstiges gegen Feuchtigkeit von unten behandeln.Dann Holzbalken und OSB-Platten ( Isolierung?,ich weiß nicht welche, kommt kalt hoch von unten. )Darauf dann die Landhausdielen. Wäre das so gut oder gibt es alternativen?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Ringi
 
Thema: Deckensanierung Altbau
Zurück
Oben